Geschäftsstelle und Mitarbeiter

Heinrich Aukenthaler

Jahrgang 1952, ist seit 1982 Geschäftsführer des Südtiroler Jagdverbandes. Er ist Mitglied der Wildbeobachtungsstelle der autonomen Provinz Bozen und der Jagdaufseherprüfungskommission.

Südtiroler Jagdverband
Schlachthofstraße 57, 39100 Bozen
Tel. 0471 061 700,  Fax 0471 973 786,  E-Mail: info@jagdverband.it

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
  8:30 bis 12 Uhr
 Donnerstag zusätzlich von

Benedikt Terzer

Als Direktionsassistent steht der Jurist Benedikt Terzer der Geschäftsführung bei. Er ist von der Ausbildung her ein Experte in jagdlichen Autonomiefragen. Im Büro der Geschäftsstelle kümmert er sich vorwiegend um ein immer wichtiger werdendes Sachgebiet: Jagdrecht und jagdliche Verwaltung. Er ist Autor einschlägiger Publikationen zum Jagd- und Autonomierecht.

Ulrike Raffl

Ulli Raffl kümmert sich seit Januar 2018 um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes und betreut unsere Website.

Monika Rohregger

ist seit 1988 Mitarbeiterin des Südtiroler Jagdverbandes. Sie ist zuständig für die Buchhaltung, betreut den Parteienverkehr und steht dem Geschäftsführer als Sekretärin zur Seite.

Mara Da Roit

ist eine langjährige Mitarbeiterin im Büro des Südtiroler Jagdverbandes, sie betreut die italienische Version der Jägerzeitung, erledigt Übersetzungsarbeiten unterhält die Kontakte mit anderen jagdlichen Organisationen und bedient die italienischsprachige Öffentlichkeitsarbeit.

Alessandra Beneduce

ist eine langjährige Mitarbeiterin im Büro des Südtiroler Jagdverbandes. Ihre Hauptaufgaben sind: Jägerversicherung, Kurse, Jagdaufseher, sie betreut auch die Vereinigung der Jagdhornbläser, die Vereinigung der Schweiß- und Gebrauchshundeführer, betreut den Parteienverkehr und erledigt Sekretariatsaufgaben in verschiedenen Kommissionen.

Ewald Sinner

Jahrgang 1970, ist der EDV-Fachmann im Südtiroler Jagdverbandsbüro. Er betreut unter anderem den Umbruch und Druck der Jägerzeitung und anderer Publikationen, die Datenbanken, die Ausgabe der Versicherungen und Jagdkarten und er beschäftigt sich mit der Statistik und allgemein mit Organisationsfragen.

Lothar Gerstgrasser

Jahrgang 1976, gehört seit 2007 zum Team des Südtiroler Jagdverband-Büros. Der gelernte Forstwirt und Wildbiologe betreut und berät die Jagdaufseher und Reviere in Wildbewirtschaftungsfragen, er ist Schriftführer der Abschussplankommission, führt Wildbestandserhebungen durch, beschäftigt sich mit Öffentlichkeitsarbeit, Schulen und auch mit der Website.