Südtiroler Jägerinnen

Zur Jagd stoßen immer mehr Frauen. Der Zuspruch des weiblichen Teils unserer Bevölkerung bei der jährlichen Jägerprüfung ist nach wie vor überdurchschnittlich. In den letzten sieben Jahren hat sich die Zahl der Jägerinnen verdoppelt.

Kein Wunder, dass sich die Jägerinnen unseres Landes zusammengefunden haben und viele Initiativen gemeinsam ausrichten. Dazu gehören vor allem die jährlichen Jägerinnentreffen. Südtirols Jägerinnen haben aber auch ganz besondere Akzente gesetzt, um der Bevölkerung und besonders den Kindern Jagd und Natur näherzubringen. So haben sie mit Einzelinitiativen, aber auch mit Arbeitsgruppen schwerpunktmäßig im Bereich der Umweltbildung gearbeitet. Südtirols Jägerinnen sind inzwischen eine feste Größe in unserem Jagdwesen und sie geben der Jagd, das ist unbestritten, eine sympathische Note.

Zahlen zum Anteil der Jägerinnen europaweit finden Sie im pdf unten.